Dortmund gewinnt hitziges Spiel gegen Hoffenheim

Borussia Dortmund hat einen wichtigen Sieg im Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League errungen. Im heimischen Signal Iduna Park gewann der BVB in einer umkämpften Partie gegen den direkten Konkurrenten Hoffenheim mit 2:1. Damit rückt Dortmund wieder auf den dritten Platz in der Tabelle vor.

Die Begegnung in Dortmund begann schon früh mit einem Aufreger, der den Grundstein für das folgende Spiel legte. Nach einem druckvollen Beginn sorgte Marco Reus in der 4. Minute bereits für das 1:0. Der Dortmunder stand allerdings im Abseits, was zu heftigen Protesten der Hoffenheimer führte. In den folgenden Minuten ging es auf dem Feld entsprechend hitzig zur Sache. Es gab wenig Fußball, dafür viele Zweikämpfe und Diskussionen.

In der 13. Minute folgte dann die nächste strittige Entscheidung. Nach einem Handspiel von Marco Reus sprang der Ball dem Hoffenheimer Kaderabek im Strafraum unglücklich an die Hand. Schiedsrichter Dr. Felix Brych entschied sich für Elfmeter. Diesen konnte Aubameyang allerdings nicht verwerten. Weiterlesen