Freiburg scheitert in der Europa League

Für den SC Freiburg ist das Abenteuer Europa League nach zwei Spielen bereits wieder beendet. In der dritten Qualifikationsrunde für die Gruppenphase verloren die Freiburger ihr Auswärtsspiel beim slowenischen Außenseiter NK Domzale mit 0:2. Nach dem 1:0 Heimspielsieg war dies zu wenig, um die nächste Runde des Wettbewerbs zu erreichen.

Das Rückspiel in Slowenien begann mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Sowohl die Freiburger als auch Domzale versteckten sich nicht und versuchten durch offensive Aktionen zu Toren zu kommen. Nach den ersten 10 Minuten hatten sich beide Mannschaften dann aufeinander eingestellt. Das Spiel fand fortan vor allem im Mittelfeld statt, klare Torchancen gab es praktisch kaum noch.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam Freiburg aber dann doch zur großen Chance, die das Spiel vermutlich für den SC entschieden hätte. Nach einem Schuss von Niederlechner konnte Verteidiger Dobrovoljc gerade noch auf der Linie klären. Seine Rettungstat sorgte dafür, dass der Ball zu Petersen kam, der jedoch zu überrascht war, um daraus Kapital zu schlagen.

Zum Beginn der 2. Halbzeit wurde Freiburg prompt für das Auslassen der Großchance bestraft. Nach einem Ballverlust von Söyüncü, versuchte dieser seinen Gegenspieler Sirko zu stellen, verursachte dabei aber ein Foul im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ibricic zum 1:0 in der 50. Minute Weiterlesen