Arbeitssieg gegen Greuther Fürth

Der Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann, dem FC Bayern München, ist am Wochenende ein wichtiger Arbeitssieg gegen Greuther Fürth gelungen. Das Schlusslicht aus Fürth präsentierte sich in der Münchner Allianz Arena von einer guten Seite. Der Tabellenführer musste hart arbeiten, um am Ende als Sieger das Spielfeld zu verlassen. Am Ende konnte der Rekordmeister aus der Säbener Straße einen wichtigen Dreier verzeichnen.

Mühevoller Sieg gegen Greuther Fürth

Für den FC Bayern München war es eine harte und schwierige Woche. In der Champions League konnte der FC Bayern auswärts bei Red Bull Salzburg in letzter Minute eine Niederlage verhindern. Es war ein kräfteraubendes Spiel in Österreich und die Bayern hatten viel Mühe in der Mozartstadt. Ausruhen konnten sich die Münchner nicht, denn auch das Schlusslicht in der Tabelle, Greuther Fürth, durfte nicht unterschätzt werden. Den Gästen gelang zudem das erste Tor im Spiel und somit lief die Mannschaft von Cheftrainer Nagelsmann einem Rückstand hinterher. Kurz vor der Halbzeitpause erzielten die Gäste aus Fürth den Führungstreffer.

Robert Lewandowski verhindert eine Blamage gegen das Schlusslicht

In der 46. Minute konnte Torjäger Robert Lewandowski den Ausgleich erzielen und brachte damit seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Ein Eigentor der Gäste sorgte beim Tabellenletzten für einen Knick und der FC Bayern konnte befreit aufspielen. Für die weiteren Treffer des FC Bayern München waren Robert Lewandowski und Eric-Maxim Choupo-Moting verantwortlich. Weiterlesen