Torloses Remis zwischen Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach

Auf das torlose Remis zwischen Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach folgte am Sonntagabend auf beiden Seiten die Ernüchterung. Beiden Bundesligisten nützt der zusätzliche Punkt kaum etwas. Für Borussia Dortmund rückt das gesteckte Ziel, sich einen Platz im Europacup zu sichern, in weite Ferne.

Aber auch bei Mainz 05 gab es teilweise lange Gesichter. Das Unentschieden reicht nicht aus, um sich etwas gelöster in die Schlussphase des Abstiegskampfes zu begeben. Zwar gelang es den Mainzern den Rückstand zum 1. FC Köln um sechs Punkte auszubauen. Allerdings verpasste es die Mannschaft, den punktgleichen VfL Wolfsburg zu überholen.

Die Gladbacher hatten in den ersten 45 Minuten große Mühe, überhaupt ins Spiel zu finden. Doch dem hatten die Mainzer zunächst nicht viel entgegenzusetzen. Nach der Pause schienen beide Mannschaften zu erwachen. Die Partie gewann zunehmend an Schwung auf beiden Seiten. Sowohl die Gladbacher als auch die Mainzer kämpften und es entwickelte sich ein hektischer Schlagabtausch.

Der Mainzer Torhüter René Adler sagte nach der Partie, dass seine Mannschaft gewinnen wollte und das Minimalziel erreicht habe. Adler rettete diesen einen Punkt in letzter Minute. Nachdem der in der Schlussphase eingewechselte Anthony Ujah seinem Gegner Josip Drimic einen zu kurz geratenen Rückpass in die Bahn spielte, bot sich dem Gladbacher die Chance auf ein 2:0. Weiterlesen