Plan B für Bayern München

Sollte es dem FC Bayern München nicht gelingen Harry Kane zu verpflichten, so haben die Bayern-Bosse einen Plan B parat. Dieser sieht vor, dass ein Stürmer auf Leihbasis an die Säbener Straße geholt wird. Einer der Top-Kandidaten soll Julian Alvarez sein. Sein aktueller Arbeitgeber, Manchester City, soll an einem Leihgeschäft jedoch kein Interesse haben. Seit Wochen wird berichtet, dass sich der FC Bayern und Harry Kane über einen Wechsel einig sind. Einzig die Vereinsführung in Person von Daniel Levy, sollen diesbezüglich noch Probleme machen. Vertraglich ist der Torjäger noch bis 2024 an Tottenham Hotspurs gebunden. Danach wäre der bald 30-jährige Angreifer ablösefrei zu haben.

Plan B für Bayern München

Derzeit wird in der Führungsetage des FC Bayern München an einem Angebot für Harry Kane gearbeitet. Es ist davon auszugehen, dass die Münchner nicht mehr als 100 Millionen Euro für den Torjäger ausgeben möchten. Sollte Kane erst im Jahr 2024 zu haben sein, benötigt der Rekordmeister aus München einen Plan B. Julian Alvarez aber auch Dusan Vlahovic könnten zu einer Art Übergangslösung für den FC Bayern München werden. Alvarez steht bei Manchester City im Schatten von Superstar Erling Haaland und wird nur selten in die Startelf befördert. Interesse am Weltmeister wird dem FC Bayern München schon seit einiger Zeit nachgesagt. Die Gerüchte verliefen sich rasch im Sand. Ein Grund hierfür könnte der Vertrag von Alvarez sein, welcher noch bis 2028 seine Gültigkeit hat. Manchester City soll an einem solchen Deal kein großes Interesse zeigen. Schlussendlich würde man einen wichtigen Spieler an einen europäischen Konkurrenten verleihen. Trotz seiner Rolle hinter Superstar Erling Haaland, soll Alvarez bei Manchester City glücklich sein. Diesen Umstand untermauert auch seine Vertragsverlängerung, welche erst im März 2023 durchgeführt wurde.

Der Blick der Bayern wandert nach Italien

Die Vereinsführung des Rekordmeisters aus München dürften in der Zwischenzeit akzeptiert haben, dass ein Leihgeschäft mit Alvarez nicht funktionieren wird. Aus diesem Grund richtet sich der Blick nach Italien, genauer gesagt zu Juventus Turin. Der Angreifer Dusan Vlahovic steht ebenfalls auf der Wunschliste. Nicht zu vergessen der Spieler von Eintracht Frankfurt, Randal Kolo Muani. Eine Entscheidung dürfte in den kommenden Tagen getroffen werden. Derzeit ist nicht davon auszugehen, dass sich der FC Bayern München mit Tottenham Hotspurs in Bezug auf Harry Kane einigen könnte.