Robert Lewandowski mit einem Hattrick

Der Tabellenführer aus München hat im Spiel gegen den 1. FC Köln zurück auf die Siegerstraße gefunden. Torjäger Robert Lewandowski glänzte im Spiel mit einem Hattrick und war somit einer der wichtigsten Akteure in diesem wichtigen Sieg für die Bayern.

Bayern mit altem Abstand auf Verfolger Dortmund

Borussia Dortmund hat bereits am Freitag seine Pflichtaufgabe erfüllt und gegen den SC Freiburg mit 5:1 gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann war somit unter Zugzwang. Gegen die Domstädter hat der Titelanwärter aus der Säbener Straße nichts anbrennen lassen. Nach dem Sieg des FC Bayern München beträgt der Vorsprung auf den Erzrivalen aus Dortmund wieder sechs Zähler.

Der 1. FC Köln war im eigenen Stadion gegen den Rekordmeister aus München ohne jegliche Chance. Robert Lewandowski & Co. spielten groß auf und konnten den misslungenen Rückrundenauftakt vergessen machen. Für die Tore des FC Bayern waren in der 9, 62. Und 72. Minute Robert Lewandowski und in der 25. Minute Corentin Tolisso verantwortlich. Die Nagelsmann-Elf hat somit bereits seit 66 Spielen in Folge in der Bundesliga mindestens einen Treffer erzielt.

Marcel Sabitzer erhielt die erhoffte Einsatzzeit

Der Österreicher Marcel Sabitzer muss sich seinen Platz im Stammkader von Trainer Julian Nagelsmann erst erkämpfen. Gegen die Kölner durfte der Neuzugang bis zur 75. Spielminute auf dem Platz stehen. Er zeigte eine gute Leistung und darf sich somit gerechtfertigte Hoffnungen auf mehr Einsatzzeit machen. In der nächsten Runde gastiert der FC Bayern München bei Hertha BSC. Nach diesem Duell wartet das Spitzenspiel zu Hause gegen RB Leipzig.

Borussia Dortmund muss am 18. Januar im DFB-Cup gegen St. Pauli bestehen. In der Bundesliga geht es für Gelb-Schwarz mit dem Duell am 22. Januar auswärts bei der TSG 1899 Hoffenheim weiter. Die Mannschaft aus Hoffenheim belegt trotz der Niederlage auswärts bei Union Berlin in der Tabelle weiter Rang 3 und Union Berlin Platz 4.

Bayern München auf einem guten Weg

Im oberen Drittel der Tabelle hat es nach dem 19 Spieltag keine Veränderungen gegeben. Borussia Dortmund ist weiterhin der erste Verfolger des Tabellenführers aus München. Die Bayern konnten mit dem Auswärtserfolg gegen Köln wieder Selbstvertrauen für den Titelkampf tanken.