BVB storniert Tickets für das Spiel gegen Bayern München

Am Wochenende kommt es in der Bundesliga zum Top-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München. Die Vereinsbosse aus Dortmund haben nun 67.000 verkaufte Tickets für den Kracher storniert. Der Grund hierfür war, dass die Landesregierung aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie die Kapazitäten bei den Spielen in der Bundesliga reduzieren möchte. Neben Borussia Dortmund hat sich auch Borussia Mönchengladbach für diesen Schritt entschieden. Die Gladbacher spielen gegen den SC Freiburg.

Einheitliche Linie soll gefunden werden

Der Bundesliga drohen in den kommenden Wochen erneut Geisterspiele. Bund und Länder werden sich diesbezüglich in den kommenden Stunden beraten. Dortmund aber auch Mönchengladbach haben mit der Stornierung der Tickets erste Vorkehrungsmaßnahmen getroffen. Bayern München würde eine Entscheidung über Geisterspiele begrüßen und würde dies nach eigenen Aussagen auch im Alleingang durchziehen. Für die Fans der Clubs aus der Bundesliga erneut ein herber Rückschlag. Die Gesundheit der Spieler und natürlich auch der Zuschauer haben in Zeiten wie diese oberste Priorität.

Dortmund möchte für eine Überraschung sorgen

Trotz dieser aktuellen Informationen möchte Borussia Dortmund im Top-Spiel gegen den FC Bayern München für eine kleine Sensation und Überraschung sorgen. Der Tabellenführer aus München konnte in seinen letzten Spielen nicht zur Gänze überzeugen. Anders sieht es bei den Dortmundern aus. Sie haben einen Zähler Rückstand auf den Erzrivalen aus der Säbener Straße und könnten mit einem Heimerfolg über die Münchner die Tabellenführung erobern. Diese Chance möchte sich Gelb-Schwarz keinesfalls entgehen lassen. Für einen Sieg des BVB spricht zudem, dass Trainer Marco Rose auf zahlreiche Rückkehrer zählen kann. Zudem wird auch Torjäger Erling Haaland gegen die Münchner einsatzbereit sein.