Bayern München blamiert sich gegen Villarreal

Im Viertelfinale der UEFA Champions League blamierte sich der FC Bayern München bei Villarreal. Die Nagelsmann-Elf unterlag dem spanischen Verein verdient mit 0:1. Sofern der Rekordmeister aus der Säbener Straße in München den Aufstieg in das Halbfinale schaffen möchte, muss im Rückspiel in der Allianz-Arena die Mannschaft zwei Gänge höher schalten. Nicht nur Villarreal konnte sich eine gute Ausgangslage verschaffen, denn auch Real Madrid, mit Ex-Bayern Spieler David Alaba, konnte gegen Chelsea einen 3:1-Erfolg einfahren.
Außenseiter setzt sich überraschend gegen die Bayern durch

Bayern München präsentierte sich in Villarreal von einer ungewohnten schwachen Seite. Der entscheidende Treffer wurde bereits in der 8. Spielminute erzielt. Ein Schuss vom Sechszehner von Gerard Moreno wurde von Arnau Danjuma in das Tor von Manuel Neuer abgefälscht. Kurz vor der Halbzeitpause jubelten die Hausherren erneut. Der Treffer von Francis Coquelin zählte aufgrund einer Abseitsstellung zum Glück für die Gäste aus München nicht.

Nach dem Seitenwechsel nahm der Rekordmeister aus Deutschland mehr Risiko auf. Gefährliche Torchancen waren gegen Villarreal allerdings als Mangelware zu bezeichnen. Villarreal war auch in der zweiten Halbzeit die bessere und gefährlichere Mannschaft. In der 53. Minute traf Gerard Moreno die Stange und wenige Minuten später verfehlte sein Schuss knapp das Tor.

Bayern München muss um den Aufstieg zittern

Am nächsten Dienstag findet das Rückspiel in München statt. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann muss sich deutlich steigern, um doch noch den Aufstieg in das Semifinale zu schaffen. Der Cheftrainer zeigte sich nach dem Schlusspfiff nicht besonders erfreut über die Leistung seiner Spieler. Ideenlos und unkonzentriert, mit diesen Worten ist der Auftritt des FC Bayern München in Villarreal gut zu beschreiben. Am Samstag gastiert der FC Augsburg in München und das Spiel wird als Generalprobe für das Rückspiel gegen die Spanier dienen.